Was glaubt ihr denn? – Taufe im CJD BBW Gera

10.07.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Jeder Mensch hat etwas, woran er glaubt. Bekanntermaßen steht das „C“ im CJD für „christlich“ und die Grundlage unseres Handelns ist das christliche Menschenbild. Wir glauben an Gott! Umso mehr freuen wir uns, wenn sich Mitarbeiter für die Taufe entscheiden und damit für die Aufnahme in die christliche Gemeinde.

„Ihr seid das Licht der Welt.“ (Matthaeus 5,14) Unter dem Motto dieses Bibelverses stand die Taufe der beiden pädagogischen Mitarbeiter Lisa Haufe und Dominik Misselwitz aus dem CJD BBW Gera am 06.07.2018. Zu diesem feierlichen Anlass wurde die hauseigene Kapelle „Zum guten Hirten“ festlich hergerichtet.

Punkt 10 Uhr läutete der Glockenschlag das andächtige Ereignis ein, zu welchem sich zahlreiche Gäste, unter anderem das Leitungsteam des CJD BBW Gera, einfanden. Durchgeführt wurde die Taufzeremonie vom Religionslehrer und Pfarrer Olaf Sorge.

Im Namen des CJD BBW Gera wünschen wir den beiden Täuflingen alles erdenklich Gute für die Zukunft.