Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Voller Körpereinsatz bei Sommerhitze

09.07.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Bei 38 Grad und praller Sonne fand im CJD Heinrichstift Hohenleuben das traditionelle Sommerfest statt. Mit dabei waren hoch motivierte Jugendliche und Mitarbeiter aus dem CJD BBW Gera, um beim Freundschaftsspiel im Fußball den Sieg nach Hause zu holen.

Bis dato gegen Hohenleuben ungeschlagen, gingen die jungen Fußballer siegessicher ins Spiel. Doch bereits nach der ersten Halbzeit stand es 3:4 für die Gegner. Nach einer kurzen, aber intensiven Spielbesprechung und einer kleinen Abkühlung ging es in die zweite Halbzeit. Mühsam kämpften die Spieler des CJD BBW Gera um einen Ausgleich und schafften diesen auch mit viel Schweiß, Kraft und vollem Körpereinsatz. Leider blieb es schlussendlich „nur“ beim 4:4. Nichtsdestotrotz können die Jungs aus dem CJD BBW Gera stolz auf ihre Leistung sein. Gerade im Hinblick auf die hohen Temperaturen ist ihnen ihr Durchhaltevermögen hoch anzurechnen.

Belohnt wurden alle Fußballspieler mit viel Eis und leckerem Essen vom Grillstand. Wir bedanken uns beim CJD Heinrichstift Hohenleuben für die Gastfreundschaft und freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: CJD gegen CJD. Doch zuvor steht natürlich im Winter noch das alljährliche Nikolausturnier im CJD BBW Gera an, bei dem es ein weiteres Kräftemessen geben wird.