Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Sonnenschein versüßt Osterfest im Freizeitzentrum

18.04.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fand vor Kurzem das Osterfest im Garten des Freizeitzentrums statt. Die Jugendlichen konnten an verschiedenen Stationen Emoji-Eier bemalen, Kreuze aus Weidenzweigen basteln, biblische Geschichten mit Holzklötzen nachstellen, und Osterrätsel lösen. Außerdem konnten sich alle neues Wissen über Ostern und alles rund ums Ei aneignen bzw. altes Wissen wieder auffrischen.

Das Highlight des Festes war das Finden der insgesamt 150 versteckten Ostertaschen, die mit Eiern und Schokolade befüllt waren. Da wurden selbst die jungen Erwachsenen wieder zu Kindern und versuchten, so viele Taschen wie möglich zu finden.