Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Kürbis satt beim Herbstfest

30.10.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Es lässt sich nicht mehr leugnen – der Sommer ist vorbei. Die Bäume strahlen in den leuchtendsten Herbstfarben und die Temperaturen können die 20° Celsius nicht mehr knacken. Doch das ist kein Grund zur Wehmut im CJD BBW Gera.

Am 22.09.2019 haben die Jugendlichen und Betreuer aus dem Wohnhof 2 den Herbst mit einem Fest begrüßt. Fleißig haben viele Hände bei den Vorbereitungen geholfen. Kartoffeln wurden geschält, Kürbisse in Würfel geschnitten und alle freuten sich auf den großen Topf mit frisch gekochter Kürbis-Kartoffelsuppe. Natürlich durften auch ein paar Würste vom Grill und buntes Obst nicht fehlen.

Spannend ging es beim Kürbis-Schnitz-Wettbewerb zu. Die Jugendlichen haben sich wohngruppenweise beraten, wie der Kürbis gemeinsam kreativ gestaltet werden soll. Am Ende überraschten die vier Gruppen mit sorgsam ausgehölten und geschnitzten Kunstwerken. Die Gewinnergruppe wurde per Stimmzettel ermittelt. Danach klang der schöne Abend gemütlich am Lagerfeuer aus. Ein schöner Nebeneffekt: Mit den Kürbis-Kunstwerken hat das CJD BBW Gera gleich die passende Halloween-Dekoration parat.