Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Eine schöne Bescherung – CJD BBW Gera beschenkt Kita in Meerane

27.11.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Riesengroß war die Freude über eine Sachspende, die am 22.11.2018 an die CJD Kita „Arche Noah“ in Meerane übergeben wurde. Manche Kinder konnten es kaum glauben, dass es schon vor Weihnachten Geschenke gab. Im Rahmen einer Aufräumaktion hat das CJD BBW Gera der Kita einige Schlitten, Zirkusmaterial und Pedalos übergeben.

Besonders die Pedalos werden seitdem von den abenteuerlustigen Mädchen und Jungen so oft wie möglich genutzt. Sie verbessern damit spielerisch ihre Koordination, ihr Gleichgewicht und ihr Reaktionsvermögen.

Mit dem Zirkusmaterial wird bereits fleißig für die erste Vorstellung geprobt. Alle sind schon sehr gespannt. Die Schlitten stehen bereit, aber leider lässt der Schnee noch auf sich warten. Sobald es soweit ist, wird dem Rodelspaß nichts mehr im Wege stehen.

Das CJD BBW Gera hofft, dass die Kinder von der „Arche Noah“ aus dem CJD Sachsen weiterhin viel Spaß mit den Spielsachen haben.