Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Ein Weihnachtswunderland im CJD BBW Gera

19.12.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Es weihnachtet sehr im CJD BBW Gera. Alle Jugendlichen waren am 11.12.2018 zu einem Adventsmarkt auf dem Dorfplatz eingeladen. Natürlich waren auch Mitarbeitende und Gäste herzlich willkommen.

Zuvor hielt Pfarrer Olaf Sorge eine Andacht, die alle Beteiligten inne halten ließ und zum Nachdenken über den weihnachtlichen Zauber anregen sollte. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht durch einen Posaunenchor.

Nach dem besinnlichen Teil mit gemeinsamem Singen öffnete der Adventsmarkt seine Pforten. Vom Rost und aus der Pfanne sorgte das Team der Großküche für das leibliche Wohl. Das Herz und die Seele konnten, bei winterlichen Temperaturen, mit wohlschmeckenden, heißen Getränken und zahlreichen süßen Leckereien erwärmt und gefüttert werden.

Des Weiteren bot der Adventsmarkt die Möglichkeit, Geschenke für die Lieben zu erwerben oder selbst zu basteln. In einer Foto-Box lachten alle Anwesenden für X-Mas, bei einem Weihnachtsquiz testeten die Besucher ihr Weihnachtswissen und der Weihnachtsmann verteilte kleine Geschenke. Umrahmt wurde der Adventsmarkt durch weihnachtliche Musik und eine feierliche Atmosphäre.

Dank aller fleißigen und engagierten Mitarbeitenden, mit der Unterstützung einiger Jugendlichen, war der Adventsmarkt 2018 für alle ein unvergesslicher Abend im Weihnachtswunderland im CJD BBW Gera.