Auf Tuchfühlung in Berlin

13.07.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

„Berlin ist eine schöne Stadt, weil sie sehr viel Schönes hat.“ (Verfasser unbekannt)

Unter diesem Motto starteten 35 Jugendliche und 5 Begleiter vom CJD BBW Gera im Juni für ein Wochenende nach Berlin. Ziel der Fahrt war es, die Hauptstadt und ihre zahlreichen kulturellen Höhepunkte kennenzulernen und Berliner Luft zu schnuppern.

Der erste Stopp am Brandenburger Tor machte sofort Lust auf mehr. Neben dem Alexanderplatz und dem Holocaust–Denkmal, besuchte die Reisegruppe auch das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Hier konnten die Jugendlichen mit historischen Persönlichkeiten, politischen Größen, internationalen und nationalen Stars und Sportlegenden auf Tuchfühlung gehen. Eine mutige Gruppe der neuen Berlinfans wagte es, dem Berliner Dungeon einen Besuch abzustatten. Hier erfuhren sie interessante Details der dunklen und gefährlichen Vergangenheit Berlins.

Daumen hoch für diesen Kurztrip in die Landeshauptstadt.