Wintergrillen – heißes Essen an kalten Tagen

14.01.2021 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man eine kalte, schneebedeckte Landschaft. Kaum jemand würde um diese Jahreszeit auf die Idee kommen, zu grillen. Wir haben es trotzdem gemacht. Besondere Gegebenheiten erfordern eben besondere Maßnahmen.

Die Mitarbeitenden des Begleiteten Wohnens übernahmen die Aufgabe der Großküche, die Jugendlichen* mit Leckereien zum Mittagessen zu versorgen.

Gesagt, getan: Bei klirrender Kälte wurde der Gasgrill angeworfen. Pünktlich zur Mittagspause waren die Roster, Currywürste, Bouletten und Grillkäse fertig und die hungrigen Jugendlichen freuten sich über die abwechslungsreiche Versorgung.


* Rund 30 Jugendliche, die gerade Prüfungsvorbereitung haben, sind derzeit im Berufsbildungswerk. Alle anderen befinden sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus in der sogenannten Heimlernphase.