Neues Ausbildungsjahr, neues Glück

10.09.2021 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 06.09.2021 begann für die Jugendlichen im CJD BBW Gera nach dem Urlaub das neue Ausbildungsjahr.

Jedes Jahr gibt es eine kleine Kennenlernphase, in der die neuen Azubis begrüßt werden. Zuerst standen die obligatorischen Belehrungen an. Danach gab es für alle eine hausgemachte Soljanka aus der Küche des CJD. Diese köchelte sehr gemütlich über einem kleinen Feuer im grünen Innenhof vom Wohnhof 3.

Nachdem die Bäuche gut gefüllt waren, gab es eine feurige Show. Ein pädagogischer Mitarbeiter hat Feuerspucken angeboten. Nur die Mutigsten trauten sich an das heiße Feuerspiel und bezwangen die Kunst. Dabei sind einzigartige Bilder entstanden.

Als die Show zu Ende war, konnte die Gruppe gerade so das Lagerfeuer retten und die Glut schüren. Als die Flammen wieder loderten, erklangen schöne Melodien und Gesang. Ein pädagogischer Mitarbeiter spielte Wunschlieder auf der Gitarre und viele Jugendliche sangen mit. Dazu gab es noch Stockbrot über dem Lagerfeuer.

In dieser entspannten und ruhigen Atmosphäre lernten sich alle Jugendlichen und pädagogischen Mitarbeiter*innen kennen. Nun steht dem Abenteuer eines neuen Ausbildungsjahres nichts mehr im Weg.