Neue Umweltgruppe im CJD BBW Gera – Jugendliche sammeln Müll

10.06.2021 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Nach einem Ausflug in die Stadt waren einige Jugendliche aus dem CJD BBW Gera entsetzt, wie viel Müll und Unrat sie an den Straßenrändern und Bushaltestellen gesehen haben. Dies war der Ausgangspunkt zur Gründung einer Umweltgruppe. Ganz nach dem Motto „Sauber ist schöner“.

Die Jugendlichen treffen sich nun 14-tägig mit einer pädagogischen Mitarbeiterin aus dem Bereich Wohnen. Sie tauschen ihr Umweltwissen aus, organisieren thematische Abende zum Thema Mülltrennung und Recycling oder befreien sehr engagiert das Gelände des Berufsbildungswerks von herumliegendem Müll.

Wer Interesse hat, bei der Umweltgruppe mitzumachen, kann sich im Wohnbereich melden. Weitere freiwilligen Helfer*innen sind herzlich willkommen, um mit Tüten, Müllgreifern und Handschuhen ausstattet, die Umwelt sauber zu halten.