Hochbeete erobern das CJD BBW Gera

19.05.2021 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Hochbeete erobern die Gärten, und nun auch das CJD BBW Gera. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Ernte, frühere Ernte, bessere Ernte. Alles ist schön überschaubar, der Pflegeaufwand ist gering. Und man muss sich nicht mehr krumm machen.

Vor kurzem trafen sich im Wohnhof 5 einige fleißige Helfer für die Entstehung eines zweiten Hochbeetes im Innenhof. Denn auch die Jugendlichen und ihre Begleiter wissen: Gärtnern liegt voll im Trend.

Nach der Planung und Abstimmung, welche Pflanzen einmal im Beet wachsen sollen, ging es an den Aufbau der einzelnen Beet-Elemente. Mit viel Geschick wurden diese zu einem Hochbeet zusammengefügt.

Ein Teilnehmer lieferte im Rahmen seiner Ausbildung im Gartenbau die notwendige Erde per Radlader an.

Bei einem weiteren Treffen wurden gemeinsam die Pflanzen direkt im Bereich Gartenbau ausgewählt und abgeholt. Nun konnte die Bepflanzung beginnen. Nachdem die jungen Pflänzchen ihren vorgesehenen Platz im Beet bekommen haben, wurde gründlich angegossen und abschließend mit Tonblumen dekoriert.

Einige Jugendliche haben sich für die Pflege des neuen Hochbeetes bereit erklärt, sodass sich auch weiterhin alle an diesem schönen Anblick erfreuen können.