Endlich wieder gemeinsam – Wohnhof-Fest mit Public Viewing

25.06.2021 CJD Erfurt « zur Übersicht

Public Viewing ist in diesen Tagen für viele Menschen wie ein großes Geschenk. Endlich sind wieder gemeinsame Treffen möglich, natürlich immer (noch) mit Abstand. Am 23.06.2021 nutzte das Wohnhof-Team die Gelegenheit, ein Fest mit Public Viewing im CJD BBW zu veranstalten.

Das Wetter passte, der Rost brannte und die Bewohner*innen und Begleiter*innen des Verselbständigungswohnens freuten sich, einen Abend gemeinsam verbringen zu können. Auf der Wiese zwischen Wohnhof 6 und 7 wurde gut gegessen und viel erzählt. Nebenbei entstand ein tolles, kreatives Gemeinschaftswerk, das einen würdigen Platz im Verselbständigungswohnen erhalten wird.

Kurz vor dem Anpfiff des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn wurde die Grill-Location in eine Public-Viewing-Area umgewandelt. Pünktlich um 21 Uhr konnte es losgehen mit dem Anfeuern. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als das deutsche Team durch das 2:2 den Einzug ins Achtelfinale schaffte.

Alle waren sich einig: Gemeinsam macht es einfach viel mehr Spaß!