Do it yourself! – Schlüsselanhänger als persönliche Schmuckstücke

17.05.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Einfach mal selber machen... Kreativität, Fingerspitzengefühl und Geduld waren vor kurzem bei der Herstellung von Schlüsselanhängern aus Epoxidharz gefragt. Insgesamt acht Jugendliche haben bei einem Freizeitangebot des Wohnhofs 3 ganz persönliche Schmuckstücke gestaltet.

Die sogenannten Resin Letters sind voll im Trend, denn die selbstgemachten Schlüsselanhänger aus Epoxidharz machen echt was her und sind eine perfekte Geschenkidee.

Bei dem Projekt benötigten die Teilnehmenden das richtige Mischungsverhältnis, um alles genauso hinzubekommen, wie sie es sich vorgestellt haben. Das Epoxidharz wurde in Buchstaben-Formen gefüllt. Dann wurden Goldflocken, Trockenblumen und Glitzer dazugegeben.

Nach 24 Stunden konnten die Buchstaben aus der Form genommen werden. Dann wurden nur noch ein paar Ecken und Kanten entfernt und Schlüsselringe angebracht. Es sind so viele schöne Exemplare entstanden. Die Ergebnisse des DIY-Workshops können sich sehen lassen und kommen ganz unterschiedlich zum Einsatz: ob als Anhänger für den Internatsschlüssel, als Geschenk zum Jahrestag oder als kleines Mitbringsel.