Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Coole Kürbisgesichter läuten die kalte Jahreszeit ein

03.11.2020 CJD BBW Gera « zur Übersicht

„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder.“ So wurde der Herbst mit seinen leuchtenden Farben schon von Hannes Wader besungen. Auch im CJD BBW Gera hat die kühlere Jahreszeit nun Einzug gehalten. Dicke Jacken haben ihr Sommerlager im Kleiderschrank verlassen und die luftigen Sandalen sind zuhause geblieben. Im Wohnhof 2 wird jedoch kein Trübsal geblasen. Jede Jahreszeit gibt Anlass zu einem fröhlichen Beisammensein. Das traditionelle Herbstfest ist dabei besonders beliebt. In diesem Jahr fand es Ende Oktober unter Einhaltung des Mindestabstands im Freien statt.

Roster und Steaks vom Grill, selbst gekochte Kürbissuppe und ein warmes Lagerfeuer ließen die Herzen der Jugendlichen beim Herbstfest höher schlagen. Das Highlight des Tages war der lustige Kürbisschnitz-Wettbewerb. Jede Wohngruppe entwarf und schnitzte ihre eigene Vorstellung vom perfekten Kürbisgesicht. Mit Feuereifer waren die Internatsbewohner*innen bei der Sache und erwarteten mit Spannung die Dunkelheit, in der die leuchtenden Kunstwerke erst richtig zur Geltung gekommen sind.