CJD-Vorstand Samuel Breisacher erneut in den Vorstand der BAG BBW gewählt

06.05.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Diese Woche ging es für Stoyan Dimitrov (Gesamtleiter CJD Sachsen/Thüringen), Aaron Lissack (Azubi), Maxi Süß (Prokuristin) und Sandra Lüth (Sozialpädagogin) nach Berlin. Grund der Reise war zum einen die Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke e. V. (BAG BBW) und zum anderen das bundesweite Netzwerktreffen der Teilnehmendenvertretungen aller Berufsbildungswerke.

Am 5. Mai 2022 wurde in Berlin ein neuer Vorstand für das BAG BBW gewählt. Zu den Vorstandsmitgliedern zählt erneut CJD-Vorstand Samuel Breisacher. Der Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke e.V. besteht aus zwölf ehrenamtlichen Mitgliedern. Vorsitzender ist für die kommenden vier Jahre erneut der Hauptgeschäftsführer der BBW-Leipzig-Gruppe, Tobias Schmidt. Wir vom CJD BBW Gera sind glücklich, dass Samuel Breisacher seine langjährigen Erfahrungen weiterhin an der Spitze der Bundesarbeitsgemeinschaft einbringen wird und wünschen für die Verbandsarbeit jede Menge gute Ideen und Erfolg!

Die BAG BBW e. V. ist ein Zusammenschluss von bundesweit 51 Berufsbildungswerken – darunter auch das CJD BBW Gera. Sie sind Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungserfahrungen. Die BAG BBW koordiniert und vertritt gemeinsame Interessen, fördert die Kooperation sowie den Erfahrungsaustausch ihrer Mitglieder und pflegt den Austausch mit Politik und Wirtschaft.