Ängste überwinden und Talente entdecken beim Musical

30.06.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Nach langer Zeit der intensiven Vorbereitung und Planung fand am 15.06.2022 die Theateraufführung mit dem Titel „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ statt. Das gemeinsame Projekt zwischen der Theater- und Musikgruppe wurde organisiert und durchgeführt von den pädagogischen Mitarbeitenden Herr Pestel, Herr Paczulla und Frau Trompelt.

Bei dem Musical konnten die Teilnehmenden ihrer Leidenschaft für Musik und Theater vollen Ausdruck verleihen. Versteckte Talente wurden entdeckt und die Jugendlichen konnten über sich hinauswachsen. Selbst die Schüchternsten überwanden ihre Ängste und traten selbstbewusst auf die Bühne. Dafür erhielten sie vom Publikum die entsprechende Anerkennung. Diese Veranstaltung zeigt mal wieder, für was das CJD BBW Gera steht, nämlich Gemeinsamkeit, Stärke und Zusammenhalt.