Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Von Alkoholprävention bis Theater – Tag der Freizeitgruppen lockt viele Neugierige an

19.09.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

25 Angebote präsentierten sich zum Tag der Freizeitgruppen am 05.09.2019 im CJD BBW Gera. Zwischen der Kapelle bis hin zum Beachvolleyballplatz gab es Aktivität pur. Dazu waren alle Jugendlichen und Mitarbeiter herzlichst eingeladen. Die Freizeitgruppen des Internates stellten sich so attraktiv vor, dass keine Interessentenliste leer blieb.

Die liebevoll gestalteten Stände der Mitarbeiter lockten viele Neugierige zum Ausprobieren an. Bei der großen Auswahl fiel manch einem die Entscheidung schwer, dennoch war für jeden etwas dabei. Es gab Angebote für kreativ und musisch Interessierte – beispielsweise Nähstube, Kreativwerkstatt, Ergotherapie, Abenteuer Wildnis und Natur oder Kreativfloristik. Aber auch Sportinteressierte kamen auf ihre Kosten bei Volleyball, Fußball, Kraftsport und Badminton. Zudem wurde das Elternpraktikum, die schöne Kapelle und verschiedene Präventionsangebote vorgestellt. Bei Kaffee, Kuchen und Zuckerwatte konnte der Nachmittag im gemütlichen Ambiente ausklingen.