Voll durchstarten mit dem CJD BBW Gera

13.08.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Sie wollen Köche werden, oder Kaufleute für Büromanagement, oder Gärtner usw. Insgesamt 77 neue Auszubildende starten in diesen Tagen in eine spannende Zeit im CJD BBW Gera. Alle haben sich für einen der 29 attraktiven Ausbildungsberufe entschieden. Hier können sie ihre Wunschausbildung ganz nach ihren Ansprüchen und Bedürfnissen auswählen. Mit der Berufsausbildung beginnt für die Jugendlichen nun ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Aufgaben und Herausforderungen.

Am 06.08.2018 wurden die neuen Auszubildenden durch Ulf Fink, Fachbereichsleiter Gesundheit und Rehabilitation/Berufliche Bildung, offiziell begrüßt. Bei der Veranstaltung wurden die verschiedenen Ausbilder, Lehrer und Mitarbeiter der Rehabilitations-Fachdienste vorgestellt. Im Anschluss nahmen die Neuankömmlinge gleich Aufstellung für ein Gruppenfoto. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg bei ihrer beruflichen Ausbildung im CJD!

Die Berufsausbildung im CJD BBW Gera bietet die Möglichkeit, eine voll anerkannte Berufsausbildung zu absolvieren. Jeder junge Mensch hat unabhängig von seinem Unterstützungsbedarf bei uns die Möglichkeit, sich innerhalb der Ausbildung persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Das multiprofessionelle Team im CJD BBW Gera versteht sich dabei als Talentverstärker und Wegbegleiter. Und die neuen Auszubildenden finden hier alle relevanten Lernorte unter einem Dach: ihre Ausbildungswerkstätten, eine integrierte staatliche Förderberufsschule, ein Internat, diverse Freizeitanlagen sowie einen medizinischen, psychologischen und rehabilitationspädagogischen Fachdienst.