Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Viel Vergnügen auf der Rennstrecke beim Daumensport

02.09.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 29. August 2018 versammelten sich ca. 50 Jugendliche in der Mediothek im Freizeitzentrum des CJD BBW Gera. Vor lauter Kabel musste man aufpassen, dass man nicht stolperte. Doch warum standen da plötzlich vier Fernsehbildschirme?

Es fand das erste „Mario Kart 8“ Turnier statt. Bei diesem kultigen Rennspiel auf der Spielekonsole wurden an diesem Abend spannende Rennen gefahren.

Aus jedem Wohnhof fanden sich Vierer-Teams zusammen, um stellvertretend für ihren Wohnhof den Sieg zu erlangen. Alle Teams traten gegeneinander an. Im großen Finale traf dann Wohnhof 3 auf Wohnhof 4. Die beiden Teams waren die klaren Favoriten des Turniers und verdeutlichten dies mit einem hervorragenden Sieg auf der Regenbogenstrecke.

Als besonderen Abschluss gab es ein kleines Show–Match zwischen einem Begleiterteam des Wohnhofs und den Jugendlichen. Hier ging das favorisierte Jugendteam als glorreiche Sieger hervor. Es war für alle Beteiligte ein abwechslungsreicher, lustiger und spannender Abend.