Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Verwöhnprogramm beim Mädelsabend

05.03.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Fernab des sonst so stressigen Alltags im CJD Berufsbildungswerk Gera ließen es sich die jungen Frauen aus dem Wohnhof 1 am 21.02.2019 richtig gut gehen. Es gab ein Verwöhnprogramm der besonderen Art. Die Jugendlichen stellten Gesichtsmasken aus Schokolade, Papaya und Avocados her, die sogar verkostet werden durften.

Das Highlight des Mädelsabends war ein Styling und die Beratung durch eine ausgebildete und erfahrene Kosmetikerin, die den Beautyqueens mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch beim Schminken gilt die Erfahrung „learning by doing“ und so machte sich die Gruppe unter Anleitung der Fachfrau ans Werk. Alle folgten den Ausführungen sehr aufmerksam und hatten dabei jede Menge Spaß.

Abschließend wurden schmackhafte Smoothies aus den unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten gemixt. Einige waren davon überrascht, wie gut Rucola in einem Smoothie schmecken kann. Lediglich über eines waren die Jugendlichen enttäuscht – sie konnten das neue Make-up am nächsten Morgen nicht zur Schau stellen, sondern mussten es, wie gerade gelernt, vor dem Schlafengehen wieder entfernen.