Schlagabtausch mal anders

09.07.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Im Fitnessraum um die Wette schwitzen, gemeinsam in die Tasten hauen oder einfach nur quatschen und die Snackbar „plündern“, das Freizeitzentrum im CJD BBW Gera ist Sommer wie Winter ein beliebter und von allen Jugendlichen gern besuchter Treffpunkt.

Vor Kurzem trafen sich genau dort zahlreiche sportbegeisterte Jugendliche, um sich in Zweierteams beim Badminton–Turnier zu messen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede und der Bekanntgabe der jeweiligen Teams und Spielgruppen ging es direkt los. Es spielten immer vier Teams auf jeweils zwei Feldern gegeneinander. Beide Spielgruppen á 5 Teams schenkten sich nichts. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, denn jeder wollte am Ende einen der begehrten Preise gewinnen.

Im Laufe des Abends versammelten sich immer mehr Zuschauer in der Turnhalle, um ihren Favoriten anzufeuern. Nachdem alle Teams in ihren jeweiligen Spielgruppen gegeneinander angetreten waren, ging es für vier Teams in die heiße Phase. Zuerst folgte das Spiel um Platz drei und vier, welches zwischen dem Team Marvin Kallenbach/Kevin Bley und dem Team Timothy Sellmann/Björn Erik Pickenhain ausgetragen wurde. Mit einem knappen Punktevorsprung konnten Marvin Kallenbach und Kevin Bley das Spiel für sich entscheiden und sich über einen 3. Platz freuen.

Der Höhepunkt des Abend war jedoch das Finale zwischen dem Team Tobby Meierl/Lisa Seifarth und dem Team Janine Kroppe/Philipp Hochhaus. Beide Mannschaften gaben alles unter dem tosenden Applaus der mitfiebernden Zuschauer. Am Ende entschieden Tobby Meierl und Lisa Seifarth den Matchball für sich und verließen als strahlende Sieger das Spielfeld. Als Preis winkte ein dicker Arcaden-Shoppinggutschein. Aber auch die zweiten und dritten Plätz gingen nicht leer aus und bekamen ein Wellness- bzw. ein Badminton–Set.

Wir freuen uns auf viele weitere solcher abwechslungsreichen Abende im Freizeitzentrum.