O'zapft is! – Wiesn-Stimmung im CJD BBW Gera

26.10.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

„Des wird a mords Gaudi!” tönte es am 24.10.2018 durch das Freizeitzentrum des CJD BBW Gera. Der Bereich Wohnen und Freizeit veranstaltete ein Oktoberfest für alle Jugendlichen. Eröffnet wurde der Abend durch eine Darbietung der eigenen Tanzgruppe, welche einen typischen bayrischen Tanz aufführte.

Im Anschluss legte der DJ mit Tanzmusik nach. Es wurden verschiedene Spiele angeboten, wie ein Jodelwettbewerb und Maßkrug stemmen. Außerdem wurde getestet, wer am schnellsten einen Nagel in einem Holzstamm versenken kann.

Für das leibliche Wohl war mit bayrischen Speisen und Getränke gesorgt. So gab es unter anderem Weißwürste, Brezeln, Flammkuchen sowie alkoholfreie Mojito–Bowle und alkoholfreies Hefeweizen.

Alle Jugendlichen und Mitarbeiter haben die gemeinsame Zeit und die gelungene Abwechslung vom Alltag genossen und freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.