Laufen mit Herz

30.09.2016 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 21. September hieß es in Gera bereits zum 14. Mal „Auf die Plätze, fertig, los!“ für den Sponsoringlauf „Laufen mit Herz“. Und auch wir vom CJD BBW Gera waren wie jedes Jahr dabei, diesmal mit 9 Teams und 29 Läufern.

Am frühen Abend fiel der Startschuss im Stadion der Freundschaft. Eine Stunde lang liefen wir neben zahlreichen anderen Sportlern unsere Runden, um für von Krebs betroffene Familien Spendengelder zu sammeln. Allein mit unseren 29 Läufern bewältigten wir bei diesem Benefizlauf 395 Stadionrunden (400m). Das entspricht einer Entfernung von 158 km und für diese sportliche Leistung können wir uns stolz auf die Schulter klopfen.

Insgesamt wurden bei diesem sportlichen Event 19.180 Runden und 7.672 km zurückgelegt. Der Sponsoringbetrag belief sich insgesamt auf 35.119 Euro. Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt nun Familien zugute, deren Angehörige durch eine Krebserkrankung in finanzielle Notlage geraten sind. Eine tolle Aktion, bei der wir mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder an den Start gehen.