Jugendliche vom CJD BBW Gera feiern Ende des Ausbildungsjahres

09.08.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Das CJD BBW Gera ist stolz auf die Jugendlichen, die ihre Ausbildung in diesem Sommer erfolgreich abgeschlossen haben. Insgesamt 62 Auszubildende in 17 Berufen haben bisher an den Sommerprüfungen teilgenommen. In den vergangenen Wochen wurden sie durch die Fachbereichsleitung und jeweilige Ausbildungsleitung feierlich verabschiedet.

Über ihre Abschlusszeugnisse freuten sich unter anderem 8 Fachpraktiker/innen für Bürokommunikation, 6 Kauffrauen bzw. –männer für Büromanagement, 8 Elektrogerätefachkräfte und 4 Elektrogerätezusammenbauer sowie 2 Fachkräfte im Gastgewerbe (siehe Fotos). Auch in den Berufsfeldern Holztechnik, Gartenbau und Floristik, Küche, Farbtechnik und Raumgestaltung sowie Hauswirtschaft gab es viele glückliche Absolventen.

„Wir gratulieren allen Jugendlichen, die ihre Prüfung vor den Prüfungsausschüssen der IHKs, Innungen und des Landwirtschaftsamtes bestanden haben und wünschen Ihnen alles Gute für ihre berufliche Zukunft“, sagte Ausbildungsleiter Jörg Seiferth.