Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Here we go, up to the snow… – Winterspiele in Berchtesgaden

26.02.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Wir vom CJD BBW Gera haben uns die Teilnahme an den 20. CJD Winterspielen in Berchtesgaden nicht entgehen lassen. Gemeinsam mit rund 800 Teilnehmern aus 46 deutschlandweiten CJD Einrichtungen haben wir vom 14.02. bis 17.02.2019 das große Sportevent gefeiert.

Unter dem Motto „Beweg dein Leben“ fanden insgesamt 19 verschiedene Angebote an zehn Veranstaltungsorten statt. Wir waren aus Gera mit 16 Teilnehmern im Schneegetümmel ganz vorne mit dabei. Spätestens nach der großartigen Eröffnungsveranstaltung am Götschen waren alle von uns restlos begeistert und motiviert, gute Leistungen bei den Wettkämpfen zu erbringen.

Wir übten vor Ort nochmals für den Langlauf. Einige von uns standen zum ersten Mal auf den Brettern. Nach kleineren Startschwierigkeiten und einigen Stürzen in den Schnee, konnten sich alle mit ihren Skiern anfreunden. Das viele Üben hat sich gelohnt. Alle von uns kamen beim Langlauf ins Ziel. Zum Andenken an die wundervollen Tage bekam jeder eine Medaille. Heidi Herrmann erkämpfte eine Silbermedaille beim Damen-Langlauf für das CJD BBW Gera.

Auch die rasant schnelle Abfahrt mit dem Rennschlitten in der „Deutsche Post Eisarena“ am Königssee war ein unbeschreibliches Erlebnis. Unten angekommen spürten wir unsere Muskeln und ein Glücksgefühl, das eine gewaltige Adrenalinausschüttung mit sich brachte. Wir hatten riesigen Spaß!

Die Erlebnisse in der Natur und der Gemeinschaft standen bei den Winterspielen im Vordergrund. Während dieser sportlichen Tage in dieser atemberaubend schönen Landschaft sind wir zu einer tollen Mannschaft zusammen gewachsen. Die Zeit wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank dafür!

Hier gibt es ein paar Impressionen von den 20. CJD Winterspielen.

 

Und hier geht es zum Video von den CJD Winterspiele in Berchtesgaden.