Grün ja grün… Abschlusszeugnisse für Absolventen der „Grünen Berufe“

30.09.2016 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Bereits über 300 junge Menschen wurden in den vergangenen 22 Jahren im CJD Gera in den sogenannten „Grünen Berufen“ erfolgreich ausgebildet. Bei der feierlichen Zeugnisübergabe am 28. September in der Aula des CJD BBW Gera standen die Prüfungsabsolventen des Landwirtschaftsamts Zeulenroda im Mittelpunkt. Absolventen aus verschiedenen Landkreisen wie Gera, Greiz und Altenburg erhielten erstmalig gemeinsam ihre Abschlusszeugnisse.

Der CJD-Landtagsabgeordnete Christian Tischner und der Leiter des Landwirtschaftsamts Zeulenroda Arnfried Völlm wünschen sich, dass den jungen Menschen die Türen in der Region offenstehen. „Aber wenn sie weiterhin so viel Fleiß, Ehrgeiz und vor allem Liebe zum Beruf beweisen, wird dem wohl nichts im Wege stehen“, so CJD-Ausbildungsleiter Jörg Seiferth. „Das CJD Gera ist stolz auf die widerholte Auszeichnung als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb für die Berufe Gärtner, Gartenbauwerker, Hauswirtschafter und Fachpraktiker Hauswirtschaft durch den Freistaat Thüringen. Am meisten freuen wir uns über den Erfolg unserer Absolventen.“ Liane Fiedler war unter den drei besten Gärtnern. Martin Vollrath war der beste Gartenbauwerker seines Jahrgangs und Tino Buttra, Florentine Hasert sowie Cornelia Mach schafften es mit viel Engagement unter die besten Fachpraktiker im Bereich Hauswirtschaft.

Das gesamte Team vom CJD Gera wünscht seinen „grünen Absolventen“ eine erfolgversprechende Zukunft.