Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Ein echter Hingucker – Frisch sanierter Wohnhof wird bunt

21.03.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Gemütlich, individuell und bunt sollte der frisch sanierte Wohnhof 5 werden. Nach dem Einzug sah es dort nämlich noch ziemlich kahl und langweilig aus. Doch das sollte sich schnell ändern. Um bei den Jugendlichen die Mitverantwortung zu stärken, suchten die Wohngruppen gemeinsam mit ihren Begleitern nach verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für die Wände. Am Ende entschieden sich alle für großflächige Motivtapeten.

Bei der Wandgestaltung war ebenfalls der aktive Einsatz der Jugendlichen gefragt. Die Auszubildenden aus dem Bereich Farbtechnik und Raumgestaltung brachten mit Unterstützung ihres Ausbilders die bunten Bilder an insgesamt neun Wänden an. Die farbigen Akzente sind ein echter Hingucker.
 
Die neu gestalteten Räume im Wohnhof 5 werden in der Freizeit gern genutzt. Hier können sich alle wohlfühlen, denn die Farbenvielfalt fördert ein positives Lebensgefühl.