Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Das große Anpacken

01.11.2018 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 19.10.2018 war großer Ordnungstag im CJD BBW Gera. Alle Auszubildenden, BvB-Teilnehmer und Mitarbeiter haben kräftig mit angepackt und sich mit Werkzeug, Arbeitshandschuhen, Besen und Müllbeutel an die Arbeit gemacht.

Beim herbstlichen Arbeitseinsatz gab es in den Gebäuden und Außenanlagen viel zu tun. Sämtlicher Sperrmüll wurde zentral gesammelt und in Containern weggebracht. Elektroschrott und Metallschrott wurden getrennt und dem Wertstoffkreislauf zugeführt. Fleißige Hände haben auf dem ganzen Gelände dafür gesorgt, dass kein Müll mehr herumliegt.

Nach erfolgreicher Beendigung des Ordnungstages war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und alle Helfer konnten sich am Rost stärken.