Bundestagspolitiker im Gespräch mit Schülern und Lehrern

17.03.2017 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 13. März besuchte der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel das CJD BBW Gera. Zum wiederholten Mal hat er hinter die Kulissen des Berufsbildungswerkes geblickt und ist diesmal mit Berufsschülern und Lehrern der CJD Gera Christophorusschule ins Gespräch gekommen. Außerdem hat sich der Politiker über die Schülerzeitung „Die Lupe“ informiert.

Nach einem Rundgang durch die Förderberufsschule hat sich Volkmar Vogel persönlich von der Qualität der Schülerzeitung überzeugt und den Jungredakteuren in einem Interview Rede und Antwort gestanden. Im November 2016 hat die Redaktion „Die Lupe“ des CJD Berufsbildungswerkes Gera den 1. Preis in der Kategorie Grund- und Förderschulen des Thüringer Schülerzeitungspreises erhalten. Das Interview mit dem Bundestagspolitiker ist in der nächsten Ausgabe der Schülerzeitung zu lesen, die Mitte Juni erscheinen wird.

Volkmar Vogel ist OTZ-Lesepate und hat der CJD Gera Christophorusschule ein Zeitungsabonnement gestiftet. Seit Anfang des Jahres können sich die Schüler regelmäßig in der Zeitung über tagesaktuelle Geschehnisse informieren. „Ich bin Lesepate, weil die Zeitungslektüre jungen Menschen neue Horizonte eröffnet. Das kann ich nur unterstützen“, erklärt der Politiker.