Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Bescherung im September

27.09.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Mit großem Erstaunen und noch größerer Neugier wurde vor kurzem ein riesengroßes Paket aus der Poststelle in Empfang genommen. Zwei Leute waren nötig, um den zwar leichten, aber sperrigen Karton mit unbekanntem Inhalt zu transportieren. „Was mag sich wohl darin befinden?“ – Diese Frage stand allen ins Gesicht geschrieben.

Als es dann endlich ans Auspacken ging, war die freudige Überraschung mindestens genauso riesig wie der Karton. Es offenbarte sich ein Mix aus topmodernen, bunten und federleichten Fahrradhelmen in allen möglichen Variationen, gesponsert von der Firma „uvex“.

Die Helme werden zukünftig für Fahrradausflüge genutzt, aber auch für die neuen E-Bikes und die Hoverboards. Mit den E-Bikes können selbst Sportmuffel Spaß am Radfahren entwickeln und lange Strecken bewältigen. Die Hoverboards sind eine Herausforderung an das Gleichgewichtsvermögen. In der Turnhalle werden Parcours aufgebaut und kleine Wettbewerbe veranstaltet.

Die Jugendlichen finden die Helme total schick, „sogar schicker als der eigene Helm zu Hause“, sagte Justin.
Im Namen aller Jugendlichen und Mitarbeiter des CJD BBW Gera bedanken wir uns recht herzlich für das großzügige Geschenk und freuen uns auf schöne sportliche Unternehmungen – bestens geschützt mit den schicken Helmen.