Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Aufs Glatteis geführt

13.03.2020 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Ende Februar führte die neue Erzieherin Nicole Haugk Gruppe 6 „aufs Glatteis“. Beim Ausflug in die Eishalle Greiz standen das Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund. Bevor sich die Jugendlichen auf das Eis wagten, wurde erklärt, was wichtig ist und worauf jeder achten soll.

Einige konnten sich zum ersten Mal auf Schlittschuhen ausprobieren. Sie übten ehrgeizig, bis sie sich von der Seitenbande auf die Mitte der Eisbahn trauten. Die Profis zeigten bereits nach einer halben Stunde ihre ersten Kunststücke. Und wenn sich doch ein Jugendlicher ungewollt auf das Eis gesetzt hat, waren alle sofort zur Stelle, um zu helfen. Es wurde viel gelacht, geflitzt und gerutscht.

Dieser abwechslungsreiche Ausflug war ein gelungener Ausgleich zum Ausbildungsalltag im Berufsbildungswerk. Und ganz nebenbei haben die Jugendlichen ihre neue Erzieherin von einer ganz anderen Seite kennengelernt.