Nix für Couchpotatos

10.03.2016 « zur Übersicht

Mobilität und Spaß an Bewegung – das bringen die sechs neuen Fahrräder, die dank Spendengeldern Ende Februar für das CJD BBW Gera angeschafft werden konnten, beim Tritt in die Pedale auf jeden Fall mit. 

Die Angebote im Freizeitbereich des Berufsbildungswerkes sind sehr vielseitig. Einen großen Teil nehmen sportliche Freizeitangebote ein. Fahrradtouren zählen zu den stark nachgefragten Aktivitäten bei den Auszubildenden im Berufsbildungswerk Gera. Die bisher genutzten Fahrräder waren in die Jahre gekommen, sie haben bereits 25 Jahre auf dem Buckel. Die Freude über die neuen Fortbewegungsmittel war deshalb bei den Auszubildenden groß. Die neu angeschafften Fahrräder lösten einen regelrechten Ansturm auf die erste Testfahrt aus. Die Jugendlichen können den Frühling und die warmen Temperaturen für ihre Fahrradtouren kaum erwarten. 

Das CJD BBW Gera sagt recht herzlich „Danke“ an die Spender. Die modernen Fahrräder werden nun regelmäßig für Freizeitaktivitäten genutzt und werden dabei für maximalen Fahrspaß sorgen.