Jetzt können die Bälle fliegen – Post SV Gera spendet Equipment

21.10.2021 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Eine Spende vom Post SV Gera sorgt für Freude und Bewegung im CJD BBW Gera. Der sozial engagierte Verein hat dem Berufsbildungswerk Equipment für die schnellste Ballsportart der Welt spendiert. Diese Spendenaktion umfasst 10 Tischtennisschläger und 100 Tischtennisbälle.

Im CJD BBW Gera wird zweimal wöchentlich Tischtennis angeboten, um für einen sportlichen Ausgleich in der Freizeit zu sorgen. Diese Sportart ist sehr beliebt bei den Jugendlichen. Schläger, Netz und Ball – mehr braucht es nicht, um gemeinsam Spaß zu haben und ins Schwitzen zu kommen.

Mit Tischtennis lässt sich sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit aufrecht zu erhalten. Das weiß auch Jugendwart Frank Siebenhaar (rechts auf dem Foto) von der Abteilung Tischtennis des Post SV Gera. Er ist sehr engagiert in der Nachwuchsarbeit im Verein. Mehrmals pro Woche trainiert er Kinder und Jugendliche und dabei sind schon so manche Erfolge herausgekommen. Beispielsweise brachte er die aktuelle Mitteldeutsche Ranglistengewinnerin der U15 heraus.

Herzlichen Dank für die materielle Unterstützung vom Tischtennisverein aus Gera Bieblach. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.