GUT DRAUF beim Sommerfest

12.07.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Nach dem sonnigsten und heißesten Juni aller Zeiten, hat es sich das CJD BBW Gera nicht nehmen lassen, für die Jugendlichen ein kleines Sommerfest zu veranstalten. Ganz im Sinne der Aktion „GUT DRAUF“ von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gab es an diesem Abend für alle eine bunte Mischung aus gesunder Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Nachdem die hauseigenen DJs Marvin und Chris den Jugendlichen mit ihren Beats kräftig einheizten, gab es nach dem Tanzen ein wenig Abkühlung in den kalten Pools. Ob beim Essen der Obst- und Gemüseplatten, Tanzen zu guter Musik, Trinken der alkoholfreien Cocktails oder einfach nur beim netten Zusammensitzen  – hier war für jeden etwas dabei.

Die ganz Aktiven konnten sich beim Twister verknoten oder beim schwedischen Mölky-Spiel ihre Rechen- und Wurfkünste unter Beweis stellen. Es war ein rundum gelungenes Fest, das nach einer Wiederholung ruft.