Eine Spende, Resi's Volltreffer und ein Abschied

03.05.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Endlich wieder gemeinsame Aktivitäten – das hatten sich die Bewohner*innen und Mitarbeitenden des Verselbständigungswohnens so sehr gewünscht.

Als uns zu Beginn des Jahres überraschenderweise eine Spende von einer Familie eines ehemaligen Bewohners zu Gute kam, war eines schnell klar: Das Geld wollen wir für einen gemeinsamen Ausflug nutzen, sobald es pandemiebedingt wieder möglich ist.

Ende April war es dann soweit. 19 Azubis und deren Begleiter*innen machten sich auf den Weg zu „Resi‘s Volltreffer Bowling“ in Gera. Dort kamen alle auf ihre Kosten und verbrachten gemeinsam fröhliche und sportlich aktive Stunden.

Gegen Ende wurden jedoch alle kurz ein wenig wehmütig, denn mit Herrn Kähne verabschiedeten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einen langjährigen Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. Dabei durften selbstgebackene Muffins (ein Lieblingsgebäck von Herrn Kähne) natürlich nicht fehlen. Wir sagen Danke für alles, Tschüss und bis bald mal wieder, lieber Herr Kähne!