Ein tierischer Ausflug – Der Natur auf der Spur im Zoo Leipzig

08.09.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Was macht man eigentlich am Wochenende in unseren Wohnhöfen? Langeweile haben schon mal nicht! Die Teams vom Begleiteten Wohnen lassen sich auch an den Wochenenden richtig coole Freizeitaktivitäten einfallen, um den Jugendlichen abwechslungsreiche und entspannte Tage zu bieten.

Ende August ging es für 13 Jugendliche aus dem CJD BBW Gera in den Zoo nach Leipzig. Mit geschmierten Broten startete die Gruppe unter der Leitung der pädagogischen Mitarbeitenden Stefanie Trompelt und Niclas Paczulla bereits in den frühen Morgenstunden ihren Ausflug. Eine aufregende Fahrt mit toller Musik erweckte bei den Teilnehmenden eine riesige Vorfreude.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß, die faszinierende Wildnis mitten in Leipzig zu erkunden. Eines der Highlights war das „Gondwanaland“ mit seiner Tier- und Pflanzenwelt aus dem tropischen Regenwald. Hier konnten viele verschiedene Tiere in den unterschiedlichen Kontinenten, wie Südafrika oder Asien, beobachtet werden. Für besondere Begeisterung sorgten die Affen, Geparden und Erdmännchen. Zur Stärkung ließ sich die Gruppe im Naturreichen Ambiente nieder.

Den erlebnisreichen Ausflug konnte man am Ende des Tages auch deutlich in den Beinen spüren. Neben tierischen Eindrücken und tollen Erinnerungsfotos, sammelten die Jugendlichen neue Energie für die Ausbildungswoche.