Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Ein „Seenswürdiger“ Ausflug

08.07.2020 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Bei schönstem Samstagswetter fuhren fünf Jugendliche und eine Mitarbeiterin aus dem CJD BBW Gera am 04.07.2020 zum Cospudener See.

Auf dem Plan stand eine Runde um das Gewässer mit Tretmobilen. Ausgeliehen wurden zwei Tretmobile, eins für 4 Personen und eins für 2 Personen. Und los ging die lustige Fahrt.

Am Aussichtsturm „Bistumshöhe“ wurde ein Zwischenstopp eingelegt. Der Aufstieg auf die 35 Meter hohe Aussichtsplattform wurde mit einem fantastischen Blick über den See belohnt. Außerdem gab es freien Blick auf das umliegende Kippengelände vom Tagebau Zwenkau und Espenhain, die aufgeforstete „Neue Harth“ sowie den Vergnügungspark „Belantis“.

Schnell vergingen die zwei Stunden auf den außergewöhnlichen Tretmobilen. Im Anschluss ging es ins klare Wasser des Cospudener Sees.

Alle waren sich am Abend einig: Es war ein wunderschöner Ausflug, der nach Wiederholung ruft.