Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

01.12.2016 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Das Adventsbasteln im Freizeitzentrum ist eine schöne Tradition im CJD BBW Gera. So stand auch beim diesjährigen Adventsbasteln der Spaß am kreativen Gestalten mit Naturmaterialien im Mittelpunkt. In weihnachtlicher Atmosphäre wurde dem Ideenreichtum der Jugendlichen keine Grenzen gesetzt. Unter fachkundiger Anleitung konnten sie Erfahrungen beim Basteln sammeln. Unterstützt wurden sie dabei von Frau Steinschen, der Leiterin der Freizeitgruppe „Kreativ- Floristik“, und Mitarbeitern aus den Wohnhöfen. Beim Gestalten wurden die Jugendlichen in drei verschiedenen Gruppen individuell begleitet.

Die Veranstaltung hat neben dem Fördern der persönlichen Neigungen der Jugendlichen auch das Ziel, an der Gestaltung der Wohnhöfe und dem Freizeitzentrum mitzuwirken, indem Gestecke für Büros und Aufenthaltsräume gestaltet wurden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beim Adventsbasteln sind zahlreiche schöne, kreative Adventsgestecke und Sträuße entstanden. Im Freizeitzentrum kann ab sofort ein festlich geschmückter Adventskranz der Freizeitgruppe „Kreativ-Floristik“ bewundert werden.