75 Jahre CJD – Kuchen satt zum Jubiläumsauftakt

26.04.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Das CJD wird 75! Wenn das kein guter Grund zum Feiern ist... 

Den Auftakt zum Jubiläumsjahr haben wir am 25. April mit Kuchen satt zelebriert. Und damit hier alle ein Stück Geburtstagskuchen abbekamen, wurden sage und schreibe 23 dieser leckeren Köstlichkeiten gebacken... und natürlich verspeist.

Nach einer Rede von Frau Süß und den Grußworten des Vorstandes gab es eine Andacht von Pastorin Schäfer und Herrn Enns. 

Das graue Wetter hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Um noch mehr Farbe in die Party zu bringen, haben wir 75 bunte, umweltfreundlich (!) Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Vor genau 75 Jahren, am 25.04.1947, hat Pfarrer Arnold Dannenmann mit einigen Weggefährten das CJD gegründet. Seitdem begleiten und fördern wir in ganz unterschiedlichen Angeboten Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen. Was klein in Baden-Württemberg begonnen hatte, ist mittlerweile zu einem der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland angewachsen. 

75 Jahre CJD sind für uns ein wichtiger Grund, um gemeinsam zu feiern, auf Erlebtes zurück- und Kommendes vorauszublicken. Die Geschichte des CJD kann in Videobeiträgen, Podcasts, Texten und Bildern nacherlebt werden: https://chronik.cjd.de