7 Wochen ohne – CJD BBW Gera beteiligt sich an Fastenaktion

03.03.2022 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Millionen Menschen lassen sich seit 30 Jahren in der Fastenzeit von der evangelischen Kirche aus dem Trott bringen. „7 Wochen ohne“ ruft in diesem Jahr zur Fastenaktion unter dem Motto „Üben! Sieben Wochen Ohne Stillstand“ auf. Dabei machen wir gerne mit.

Wir wollen 7 Wochen im gesamten Berufsbildungswerk Alltagsroutinen hinterfragen, über den Tellerrand blicken und neue Blickwinkel entdecken.

Von Aschermittwoch bis Ostern wird es jede Woche zwei Andachten geben. Dabei geht es um Themen wie: „Aufstehen und Krone richten“, „Verzicht auf Plastik“, „Knoten lösen für Anfänger“ und „Schluss mit Meckern“. 

Die erste Andacht drehte sich um das Thema „Mein Ziel“ und die aktuelle Situation in der Ukraine. Thematisiert wurde unter anderem ein Zitat von Martin Luther King: „Der Glaube gibt uns Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können, und Enttäuschungen und Sorgen gelassen auf uns zu nehmen, ohne die Hoffnung zu verlieren.“

Alle Interessierten sind herzlich zu den Andachten eingeladen.
Wo? Kapelle CJD BBW Gera 
Wann? Montags und mittwochs um 12:30 Uhr

Hier finden Sie detaillierte Informationen zu allen Terminen der Andachtsreihe.