5 gute Gründe für das CJD BBW Gera

09.12.2019 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Das CJD BBW Gera macht mit einem neuen Film Lust auf eine Ausbildung im Berufsbildungswerk. Darin steckt viel Herzblut und ganz viel Arbeit. Ein Produktionsteam hat im Oktober mehrere Tage in Gera gefilmt. Protagonisten waren die Auszubildenden und Mitarbeitenden höchstpersönlich. Sie waren mit viel Spaß und Engagement bei den Dreharbeiten dabei. Für sie war es eine ganz besondere Erfahrung, bei solch einer Filmproduktion im Rampenlicht zu stehen und mitzugestalten. Dynamische Bilder, perfekt abgestimmt zur Musik, runden das Ganze ab.

Alle Beteiligten haben zum Gelingen des Films beigetragen, egal ob mit einem Sprung ins kühle Nass, beim Bratkartoffel schwenken oder Hoverboard fahren. Die Auszubildenden Liesa, Philipp und Marta haben sogar eine Hauptrolle. Sie kommen selbst zu Wort und zeigen sich von ihrer ganz persönlichen Seite.

Im Film werden 5 gute Gründe für das Berufsbildungswerk Gera genannt.

#1 Bei uns bist du willkommen, so wie du bist!
#2 Wir haben die richtige Ausbildung für dich!
#3 Wir unterstützen dich auf allen Ebenen!
#4 Du hast auch neben der Ausbildung eine tolle Zeit!
#5 Wir sind eine Gemeinschaft!

Von diesen guten Gründen können sich die Zuschauer im Film überzeugen. Man bekommt einen lebendigen und authentischen Eindruck vom Berufsbildungswerk mit seinen zahlreichen Ausbildungs- und Freizeit-Angeboten.

„Neben den wichtigsten Informationen geht es vor allem um ein Gefühl für unser Berufsbildungswerk und die Menschen, die hier lernen, wohnen und arbeiten“, erklärt Fachbereichsleiter Ulf Fink, der an der Filmproduktion beteiligt war. Und genau das haben die Filmemacher mit ihrem Werk auch erreicht.

Wir sind begeistert vom Ergebnis. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich beim Produktionsteam rund um Videoproduzent David Ferstl und Dominik Harsch von der CJD Zentrale bedanken. Und natürlich auch bei allen Beteiligten vor und hinter der Kamera. Es war eine tolle Zusammenarbeit.

⇒ Hier geht es zum Video

Auch auf YouTube gibt es unser Video.