Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Wohnen und Freizeit


Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt durch eine ressourcen- und vor allem lösungsorientierte Herangehensweise und orientiert sich am Befähigungsansatz. Unser Auftrag ist es, junge Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu befähigen, ihre eigenen Entfaltungspotenziale zu entdecken. Unser multiprofessionelles Team hat schon lange Abschied genommen von Sätzen wie „Ich weiß was gut für dich ist.“ Stattdessen verfolgen wir das Ziel, die jungen Menschen zu begleiten, zu unterstützen und uns anregend einzumischen.

Das Leben im Internat ist mehr als nur eine Unterkunft auf Zeit. Es ergänzt die berufsvorbereitende Maßnahme oder die Ausbildung im Berufsbildungswerk. Die jungen Menschen finden hier Freunde, Unterstützung, Anleitung und Hilfe durch pädagogische Fachkräfte, viele Freizeitmöglichkeiten und moderne, freundliche Einzel- und Doppelzimmer.

Neben verschiedenen Wohnmöglichkeiten bietet das Internat des CJD BBW Gera ein umfangreiches Freizeit-Angebot.

Unser Ziel ist es, begleitend zur Berufsorientierung oder Ausbildung, die passende Unterstützung für eine eigenständige und selbstbestimmte Zukunft zu geben.

Bereichsleitung

Bereichsleitung

Jörg Seiferth


fon: 0365 - 4354 720
fax: 0365 - 4354 799

wohnen-gera@cjd.de
Bereichsleitung

Bereichsleitung

Hanka Zeitschel


fon: 0365 - 4354 810
fax: 0365 - 4354 818

wohnen-gera@cjd.de