Das CJD - Die Chancengeber CJD Berufsbildungswerk Gera

Eine Auszeit vom Alltag

12.12.2017 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Schule kann schon mal stressig sein, gerade in Prüfungsphasen. Gut, wenn dem Stress dann mit einfachen Mittel begegnet werden kann. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich etwas Gutes tun - unter diesem Motto organisierten sozialpädagogische Mitarbeiterinnen aus den Wohnbereichen des CJD BBW Gera zwei Wellness-Mädelsabende.

Unter Anleitung probierten die jungen Frauen aus den Wohnbereichen Gesichtsmasken aus Quark, Honig & Co. Die wurden frisch zubereitet und dann gegenseitig aufgetragen. An einem der Abende kam eine Friseurmeisterin zu Besuch, um Tipps und Tricks für das Haarstyling zu geben. Wer wollte, ließ sich die Haare schneiden und anschließend glätten oder Locken drehen. Schminken und Fingernägel lackieren gehörte auch zum „Programm“. Das Kichern der maskierten Mädels sorgte wohl für Aufmerksamkeit. So gesellte sich auch ein interessierter junger Mann dazu, der die Tipps dankbar annahm.

Das sind die Zutaten, die gestresster Haut beim Entspannen helfen. Einfach alles zu einer Maske verrühren. Gern darf probiert werden (garantiert ohne Geschmacksverstärker!)

Maske für strahlende und feinporige Haut:
Gurke und Quark (fein püriert)

Maske für ein feines Hautbild:
Haferflocken, Erdbeeren, Honig, Papaya, Kokosmehl (fein püriert)