Zwei Tage Hauptstadtflair – Jugendliche aus dem Berufsbildungswerk Gera unterwegs in Berlin

22.05.2017 CJD BBW Gera « zur Übersicht

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…“ hieß es am 6. Mai für sechs Jugendliche und zwei Begleiter aus dem CJD Berufsbildungswerk Gera. Ziel war es, die Hauptstadt und wichtige kulturelle Höhepunkte genauer kennenzulernen. Dafür ging es zu Fuß und mit der U-Bahn zu den bekannten Eckpunkten: Brandenburger Tor, Holocaust-Denkmal, Alexanderplatz mit Fernsehturm, die Straße „Unter den Linden“, das Sony Center am Potsdamer Platz und, für die Shopping-Begeisterten, in die Mall of Berlin. Das Highlight der Reise war der Besuch des Bluemax Theaters, in dem die weltberühmte Show der Männer mit den blauen Gesichtern stattfindet – die sogenannte „Blue Man Group“. Deren Show, die aus Musik, Farbenspielen und Artistik besteht, begeisterte die kleine Reisegruppe. Danach blieb noch Zeit für einen Bummel durch das abendliche Berlin, bevor es am nächsten Tag mit guter Laune und sehr vielen neuen Eindrücken zurück nach Gera ging.