Geraer Azubi beim Berufswettbewerb im Bereich Gastgewerbe erfolgreich

27.03.2017 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Am 22. März fand der diesjährige Berufswettbewerb im Bereich Gastgewerbe des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) statt. Im CJD Zehnthof Essen haben Auszubildende aus dem gesamten Bundesgebiet ihr Können unter Beweis gestellt.

Die Jugendlichen konnten sich vorab bereits in einrichtungsinternen Ausscheiden durchsetzen. Somit zählten sie zu den besten Auszubildenden des CJD. Am 22. März traten die Teilnehmer des Bundeswettbewerbs nun gegeneinander an. Aufgabe war es, vor einer Jury der IHK einen festlichen Tisch einzudecken und zwei verschiedene Cocktails zuzubereiten. Auch der fachgerechte Service am Gästetisch wurde beurteilt.

Direkt im Anschluss an den Berufswettbewerb im Gastgewerbe wurden die Platzierungen bekannt gegeben. Den 1. Platz belegte Kevin Lämmerzahl vom CJD BBW Gera. „Wir gratulieren Herrn Lämmerzahl zu seinem Erfolg und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seine Ausbildung im CJD“, sagte Ausbildungsleiter Jörg Seiferth im Anschluss an den Berufswettbewerb.

Das CJD als Bildungsträger hat sich zur Aufgabe gemacht, jährlich bundesweite Leistungswettbewerbe zwischen Auszubildenden verschiedener CJD Einrichtungen durchzuführen. Diese Leistungswettbewerbe finden für die Auszubildenden in verschiedenen Berufsfeldern bzw. Ausbildungsberufen statt.