Erlebnissporttage 2015 in Billberge

29.07.2015 CJD BBW Gera « zur Übersicht

Wenn Du alles gibst, kannst Du Dir nichts vorwerfen…

…um es mit den Worten des bekannten Basketballstars Dirk Nowitzki zu sagen.

Alles gegeben haben auch die sechs Azubis und zwei Mitarbeitenden des CJD BBW Gera, die an den 21. Erlebnissporttagen vom 19. – 21. Juni im CJD Billberge teilnahmen.

Am Samstag begannen für die insgesamt rund 60 Teilnehmer aus sieben Standorten des CJD die sportlichen Wettkämpfe mit dem „Spiel ohne Grenzen“. Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren beim Dart- und Puzzlespiel  gefragt. In der Disziplin Staffelspiele errangen die Geraer einen ansehnlichen 5. Platz.

Im Anschluss starteten wir gemeinsam mit Teilnehmern aus dem CJD Billberge nach Tangermünde, um von dort aus auf der Elbe in Richtung Billberge mit dem Großboot zu fahren. Nach etwas über einer Stunde erreichten wir Dank gemeinschaftlicher Paddelschläge das circa 12 km entfernte Ziel.

Eine kräftige Erbsensuppe brachte allen wieder die nötige Energie, um beim kniffeligen Quiz über die Elbe, die Schifffahrt und Geographie bestehen zu können. Hier und beim Luftgewehrschießen waren die Geraer zielsicher.

Am Nachmittag tourten wir mit dem Rad durch die wunderschöne altmärkische Landschaft. Hier galt es, unterwegs an drei Stationen beim Kugelstoßen, Dart und Ringewerfen  das Mannschaftspunktekonto zu erhöhen. Ein 2. Platz war der Lohn der Mühen der regnerischen Tour.

Der wetterbedingte Ausfall des Fußballturniers wurde genutzt, um an der Elbe das Angeln auszuprobieren.

Am Sonntagvormittag wurde ein Outdoor – Entdecker – Spiel durchgeführt. Ein ruhiges  Händchen war beim Transport eines gefüllten Wassereimers  gefragt –  und das beim Reiten auf einem Pferd!

Im Anschluss daran konnten alle Teilnehmer bei der Siegerehrung ihre Urkunden entgegennehmen.

Die Geraer fanden die Erlebnissporttage eine gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung, an der sie erfolgreich teilgenommen haben und jede Menge Spaß hatten.